Verein

Es wurde das Jahr 2013 geschrieben, als das Gründer-Trio den Verein RC Trucker in Winterthur gründete. Die Idee entstand aus der gemeinsamen Freude am Hobby – dem möglichst realitätsnahen Modellbau im Bereich der LKW & Baumaschinen im Massstab 1:14,5/1:16.

Nach langer Suche wurde ein Vereinslokal in Lufingen gefunden, nun ging es los mit dem Bau der Anlage. Dieses arbeitsreiche Unterfangen dauerte einige Monate. Im Verlauf der Jahre wuchs der Verein auf inzwischen über 20 Mitglieder an. Somit hat der Verein die «kritische Masse» erreicht um meist kostendeckend zu sein. Dies war eines der Ziele bei der Gründung.

Wenn auch Du ein aktiver Modell-bauer/-in in diesem Bereich bist und aus dem Raum Ostschweiz, Winterthur oder Zürich stammst, freuen wir uns auf den Kontakt. Ein unverbindlicher Besuch inkl. Testfahrt ist auf unserem Parcours nach Voranmeldung auch möglich.

Weiter bieten wir die Möglichkeit, mit einem mobilen Parcours, Veranstaltungen zu bereichern. Dieser kann individuell auf die vorhandene Fläche abgestimmt werden. Auf Wunsch auch mit unserem beliebten Fahrschul-LKW «Franky» inkl. Führerausweis für die Kinder. Wir freuen uns auf eine Anfrage.

Einen Blick aus der Fahrerkabine auf unserem Parcour bietet das Video direkt aus Lufingen: